Beschwerdenmanagement

TT201500921 - Beschwerdenmanagement

 

Seminarbeschreibung:
Kunden, die sich beschweren, stellen Mitarbeiter in Unternehmen und Organisationen immer wieder vor große Herausforderungen. Zurück bleiben oft Kunden, die sich abwenden, oder gestresste Mitarbeiter. Der richtige Umgang mit Beschwerden und Reklamationen ist erlernbar und wird im Internetzeitalter immer mehr zur Schlüsselkompetenz. 

Was Sie davon haben
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie aus unzufriedenen Kunden zufriedene machen und wie Sie selbst stets gelassen bleiben. Sie erhalten viele wertvolle Tipps zum Umgang mit verärgerten Kunden und lernen, wie ein Beschwerdeprozess abläuft. Mit hoher fachlicher und sozialer Kompetenz können Sie aus Beschwerden Chancen machen und die Kundenbindung erhöhen.   

 

Seminarbeschreibung:

 

Zielgruppe: Verkäufer im Innen- und Außendienst, Mitarbeiter an Telefonzentralen, Servicefachkräfte und alle, die sich neue Impulse zum Umgang mit Beschwerden wünschen

Voraussetzung: keine

Teilnehmer: Bis zu 12 Personen

Dauer:    1 Tag


 

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